AWO Seniorenheim Friedberg

Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das Bild.

Das 2009 renovierte Seniorenheim liegt in einer verkehrsberuhigten Wohngegend und ist bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Auf Grund seiner Lage am "Rothenberg" bietet das Seniorenheim den Bewohnern eine herrliche Panorama-Aussicht auf die umgebende Landschaft.

Unsere Einrichtung bietet für 84 Personen aller Pflegestufen, inklusive eingestreute Kurzzeitpflege, Plätze in Einzel-und Doppelzimmern auf 7 Etagen.

Zwei Aufzüge führen in die Wohnbereiche. Wir bieten Einzel- oder Doppelzimmer. Alle Zimmer sind mit seniorengerechter Nasszelle, Notruf-, Telefon- und Fernsehanschluss ausgestattet. Die Zimmer können nach eigenen Wünschen möbliert werden. Jede Etage ist seniorengerecht konzipiert und verfügt über einen offenen Gemeinschaftsraum mit eigener Küche. Im zentralen Speisesaal, Festsaal und im Bierstüberl finden gemeinschaftliche Aktivitäten statt. In unserer Oase können sich die Bewohner und Mitarbeiter entspannen. Leistungen: Menüwahl, Schon-, Vegetarisch- und Vollkost; Wäscheservice; Ausflugsfahrten; Kino; Gottesdienste; Gymnastik; Hausbibliothek; Jahreszeitliche monatliche Veranstaltungen; tägliche betreungstherapeutische Angebote. Die Freizeitaktivitäten werden auf die Bedürfnisse und Fähigkeiten der Bewohner/innen abgestimmt.

Kontakt:

Herr Stefan Hintermayr